Ausschreibung

Der Groß-Gerauer Firmenlauf ist als Veranstaltung gedacht, bei der sowohl Firmen und Behörden, aber auch Vereins- und Freizeitmannschaften zusammen eine ca. 5 km lange Strecke bewältigen. Auch Einzelstarter sind beim Groß-Gerauer Firmenlauf gerne willkommen.

Dabei steht selbstverständlich nicht der Leistungsgedanke im Vordergrund, sondern das gemeinsame Erreichen des Ziels. Die dabei gesammelten Erfahrungen lassen sich hervorragend auf Beruf und Privatleben anwenden und wirken sich letztendlich überaus positiv auf das Arbeitsklima in jeder Firma aus.

Im Rahmen des Laufes können alle beteiligten Institutionen sich auszutauschen, Kontakte knüpfen und der Wirtschaftsstandort Groß-Gerau wird präsentiert.

5. Groß-Gerauer Firmenlauf – Groß-Gerau läuft

Einladung und Ausschreibung

Donnerstag, 22. Juni 2016

Veranstaltungsort: 64521 Groß-Gerau
Veranstalter: Stadt Groß-Gerau

Schirmherr: Bürgermeister Stefan Sauer

Strecke: ca. 5 Kilometer

Laufstrecke: Rundstrecke in der Groß-Gerauer Innenstadt. Jeder Kilometer ist gekennzeichnet.

Startzeit: 19 Uhr

Start: Marktplatz

Ziel: Marktplatz

Startgeld:

vom 01.12.2016 bis 31.12.2016 10 €
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Vom 01.01.2017 bis 31.03.2017 12 €
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Vom 01.04.2017 bis 31.05.2017 13 €
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Vom 01.06.2017 bis 14.06.2016 15 €
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Meldungen: Die Anmeldung erfolgt ausschließlich Online unter der Adresse: www.gross-gerau-laeuft.de. Das Startgeld wird mit der Anmeldung per Lastschriftermächtigung eingezogen. Bei krankheitsbedingter Verhinderung oder Nichtteilnahme (auch mit ärztlichem Zeugnis) besteht kein Anspruch auf Rückzahlung oder Gutschrift des Organisationsbeitrages. Mit meiner Teilnahme am Groß-Gerauer Firmenlauf erkenne ich den Haftungsausschluss des Veranstalters für Personen- oder Sachschäden jeder Art an. Der Haftungsausschluss gilt auch für meine Begleitpersonen.

Onlinemeldeschuss am 14.06.2017 – 18.00 Uhr
Nachmeldungen sind nicht möglich!

Teilnahmevoraussetzungen:
Die Teilnehmer bestätigen, gesund zu sein und sich in einem ausreichenden Trainingszustand zu befinden. Sie erklären ausdrücklich mit der Anmeldung, unter keinen gesundheitlichen Beschwerden zu leiden, die eine Teilnahme aus medizinischer Sicht als nicht empfehlenswert oder gesundheitsgefährdend einstuft.
Die teilnehmenden Läufer erklären sich verantwortlich, vor der Teilnahme am Lauf ihren Gesundheitszustand ärztlich auf Tauglichkeit prüfen zu lassen. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes gesundheitliches Risiko des Läufers.

Wertungen:

Einzelwertung – Klasseneinteilung:
Schüler ab Jg. 2008, Jugend, Frauen/Männer, Hauptklasse W/M 20, Senioren/innen ab W/M 30 bis M/W 80 im 5-Jahresrhythmus

Teamwertung: (Zeitaddition der vier schnellsten Teammitglieder)
Frauen
Männer

Pro Unternehmen, Verein, etc. sind beliebig viele Teams erlaubt.

Startunterlagen: Die Ausgabe der Startunterlagen erfolgt am Montag (19. Juni) zwischen 16 und 17.30 Uhr und Dienstag (20. Juni) zwischen 16 und 17 Uhr im Stadtmuseum. Die Ausgabe erfolgt teamweise.

Zeitmessung: Michael Dorsch und Team, Chip-Zeitnahme (chip-System in der Startnummer integriert). Addition der Einzelzeiten der vier Teammitglieder zu einer Teamgesamtzeit. Die Gebühr für die Zeitmessung ist in der Startgebühr enthalten.

Zielversorgung: Pfungstädter Justus Weizen alkoholfrei, Wasser.

Ergebnislisten: Ergebnislisten werden am Veranstaltungstag ausgehängt. Unter www.gross-gerau-laeuft.de werden die Ergebnislisten veröffentlicht und können dort herunter geladen werden.

Urkunden: Urkunden können unter www.gross-gerau-laeuft.de herunter geladen werden.

Siegerehrung: Unmittelbar nach erfolgter Auswertung in unmittelbarer Nähe des Zielbereichs. Preise müssen persönlich abgeholt werden. Keine Nachsendung möglich. Geehrt werden die drei schnellsten Teams jeder Wertungsklasse, die drei schnellsten EinzeläuferInnen.

Umkleide- und Duschmöglichkeiten: Albert-Faulstroh-Halle, Luisenstraße.

Medizinische Betreuung: Sanitätsdienst (DRK) im Ziel und auf der Strecke.

Wettkampfbestimmungen: Die Veranstaltung ist vom DLV als Volkslauf genehmigt.

Rahmenprogramm:
Siegerehrung auf der Bühne auf dem Markt, Musikalische Moderation und Begleitung durch den Abend. Im Zielbereich findet zwischen 18.20 – 22.00 Uhr ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Cateringangebot, Firmenmesse und Bühnenprogramm mit Information und Live-Musik für alle LäuferInnen und Zuschauer statt. Bitte Menüpunkt Rahmenprogramm beachten.

Charity: Wir unterstützen gemeinnützige Projekte. Dieses Jahr geht 1 Euro von der Startgebühr an ein Charity-Projekt.  In diesem Jahr geht die Spende an die Seelsorge in Notfällen e.V. Groß-Gerau und an Alzheimer- und Demenzkranken-Gesellschaft Rüsselsheim e.V..

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Haftungsausschluss:

1) Ist der Veranstalter in Fällen höherer Gewalt berechtigt oder aufgrund behördlicher Anordnungen oder aus Sicherheitsgründen verpflichtet, Änderungen in der Durchführung der Veranstaltung vorzunehmen oder diese abzusagen, besteht keine Schadenersatzpflicht des Veranstalters gegenüber dem Teilnehmer. (2) Der Veranstalter haftet nicht für nicht wenigstens grob fahrlässig verursachte Sach- und Vermögensschäden; ausgenommen von dieser Haftungsbegrenzung sind Schäden, die auf der schuldhaften Verletzung einer vertraglichen Hauptleistungspflicht des Veranstalters beruhen, und Personenschäden (Schäden an Leben, Körper oder Gesundheit einer Person). Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen erstrecken sich auch auf die persönliche Schadenersatzhaftung der Angestellten, Vertreter, Erfüllungsgehilfen und Dritter, derer sich der Veranstalter im Zusammenhang mit der Durchführung der Veranstaltung bedient, bzw. mit denen er zu diesem Zweck vertraglich verbunden ist. (3) Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für gesundheitliche Risiken des Teilnehmers im Zusammenhang mit der Teilnahme an Laufveranstaltungen. Es obliegt dem Teilnehmer, seinen Gesundheitszustand vorher zu überprüfen. (4) Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für von ihm beauftragten Dritten für den Teilnehmer verwahrte Gegenstände; die Haftung des Veranstalters aus groben Auswahlverschulden bleibt unberührt. § Datenerhebung und -verwertung (1) Die bei Anmeldung vom Teilnehmer angegebenen personenbezogenen Daten, werden gespeichert und zu Zwecken der Durchführung und Abwicklung der Veranstaltung, einschließlich des Zwecks der medizinischen Betreuung der Teilnehmers auf der Strecke und beim Zieleinlauf durch die die Veranstaltung betreuenden medizinischen Dienste, verarbeitet. Dies gilt insbesondere für die zur Zahlungsabwicklung notwendigen Daten (§ 288 BundesdatenschutzG). Mit der Anmeldung willigt der Teilnehmer in eine Speicherung der Daten zu diesem Zweck ein. (2) Die im Zusammenhang mit der Teilnahme an der Veranstaltung gemachten Fotos, Filmaufnahmen und Interviews des Teilnehmers in Rundfunk, Printmedien, Büchern, fotomechanischen Vervielfältigungen können vom Veranstalter ohne Anspruch auf Vergütung verbreitet und veröffentlicht werden. (3) Die gemäß Abs. 1 gespeicherten personenbezogenen Daten werden an einen kommerziellen Dritten zum Zweck der Zeitmessung, Erstellung der Ergebnislisten sowie der Einstellung dieser Listen ins Internet weitergegeben. Mit der Anmeldung willigt der Teilnehmer in eine Speicherung und Weitergabe der Daten zu diesem Zweck ein. (4) Es werden Name, Vorname, Geburtsjahr, ggf. Verein, Startnummer und Ergebnis (Platzierung und Zeiten) des Teilnehmers zur Darstellung von Starter- und Ergebnislisten in allen relevanten veranstaltungsbegleitenden Medien (Druckerzeugnisse wie Ergebnislisten, sowie im Internet ) abgedruckt, bzw. veröffentlicht. Mit der Anmeldung willigt der Teilnehmer in eine Speicherung und Verwertung der Daten zu diesem Zweck ein. (5) Der Teilnehmer kann der Weitergabe seiner personenbezogenen Daten gem. vorstehender Abs. 2, 3 und 4 gegen über dem Veranstalter schriftlich oder per E-Mail widersprechen.